Freitag, 19. April 2024

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen „Maggi des Mittelalters“: würziger Familienspaß im UNESCO-Welterbe

Am Sonntag, 5. Mai, laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg wieder zum beliebten Familienspaß im Kloster Maulbronn ein. Nach einem Rundgang durch das UNESCO-Welterbe geht es für die Gäste ans Eingemachte – an die Herstellung des „Maggis des Mittelalters“. Da der Termin um 14.00 Uhr bereits ausgebucht ist, wird der Familienspaß zusätzlich um 10.00 Uhr angeboten. Für die Führung ist eine Anmeldung unter +49(0)70 43.92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de erforderlich.

Würze des Mittelalters

Beim ersten Familienspaß im Mai wird es kulinarisch: Am Sonntag, 5. Mai, laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg um 10.00 Uhr zunächst zu einem Rundgang durch das UNESCO-Welterbe ein. Dabei entdecken Groß und Klein das einstige Zisterzienserkloster gemeinsam. Die teilnehmenden Familien erfahren allerlei spannende Geschichten und Wissenswertes über den Alltag der Mönche – und über die Würze des Mittelalters: Die kleinen und großen Gäste fertigen ihr eigenes Maggi aus frischem Suppengemüse. Fein zerkleinert wird die Gemüsemischung in Gläschen umgefüllt. Zum Abschluss gestalten die Teilnehmenden passende Etiketten, die frei nach Wunsch bemalt und beschriftet werden können. Der zweite Rundgang um 14.00 Uhr ist bereits ausgebucht. Eine Anmeldung unter +49 (0) 70 43.92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Service und Informationen

Familienspaß im Kloster