Montag, 4. September 2023

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Form und Stil – Ein spannender Rundgang durch die Baugeschichte des Klosters

Bei der Sonderführung „Form und Stil“ begeben sich die Besucherinnen und Besucher von Kloster Maulbronn am Samstag, 16. September, um 14.30 Uhr auf eine spannende Spurensuche durch die unterschiedlichen Epochen der Baugeschichte. Denn die imposante Klosteranlage wurde über Jahrhunderte gebaut und vereint verschiedene Baustile. Eine telefonische Anmeldung unter +(0) 7043. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist bis Donnerstag, 14. September, erforderlich.

Eintauchen in die Geschichte

Die Bauarbeiten an Kloster Maulbronn gingen über Jahrhunderte. Nach und nach entwickelte sich eine imposante Klosterstadt. Die jeweiligen Epochen mit ihren Baustilen haben sichtbare Spuren hinterlassen. Die Sonderführung „Form und Stil“ am Sonntag, 16. September, um 14.30 Uhr folgt auf ihrem Weg den kunsthistorischen Formen, die sich an der originalen Bauplastik und an weiteren Merkmalen anschaulich vermitteln lassen. Der Rundgang führt so unter anderem durch die romanische Klosterkirche und zeigt auch die historisierenden Rekonstruktionen des 19. Jahrhunderts. Eine Anmeldung zur Sonderführung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist bis Donnerstag, 14. September, erforderlich.

Service und Informationen

Samstag, 16. September, 14.30 Uhr

Form und Stil

Ein Rundgang durch die Baugeschichte Maulbronns

REFERENTIN

Dr. Gaby Lindenmann-Merz

Ermäßigte 7,50 €

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 30 Personen

HINWEIS

Bitte Taschenlampe mitbringen. Trittsicherheit erforderlich.

INFORMATION UND ANMELDUNG

Infozentrum Kloster Maulbronn