Dienstag, 27. Juni 2023

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Die Entdeckung einer anderen Welt: Einblicke in den mittelalterlichen Baubetrieb

Am Samstag, 1. Juli, um 14.30 Uhr laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zum Rundgang „Die Wege des Wassers im Kloster“ ein. Die Besucherinnen und Besucher sehen bei dieser Führung ausgeklügelte Wassersysteme und lernen die Sorgfalt der Mönche im Umgang mit der kostbaren Ressource kennen. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist bis Donnerstag, 29. Juni, erforderlich.

Ein grossartiges Architekturensemble

Im UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn lässt sich bis heute das mittelalterliche Klosterleben nachvollziehen. Nach der Auflösung des Klosters wurde die Anlage unter den württembergischen Herzögen mit Speicher, Verwaltungsbauten und dem Jagdschloss weiter ausgebaut. Bei dem Rundgang „Die Entdeckung einer anderen Welt“ am Samstag, 1. Juli, um 14.30 Uhr erhalten die Gäste Einblicke in die Klausur und in den mittelalterlichen Baubetrieb und Wirtschaftsorganismus. Auch die sonst nicht zugänglichen Bereiche können bei der Führung mit Dr. Hermann Diruf und Dr. Gaby Lindenmann-Merz erkundet werden. Eine Anmeldung zur Sonderführung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist bis Donnerstag, 29. Juni, erforderlich.

Service und Informationen

Samstag, 1. Juli, 14.30 Uhr