Donnerstag, 15. Juni 2023

Kloster Maulbronn | Allgemeines Eingeschränkte Öffnungszeiten: Kloster Maulbronn schließt am 22. Juni früher

In der Stadthalle von Maulbronn findet am Donnerstag, 22. Juni, eine nichtöffentliche Veranstaltung statt. Aufgrund des Ereignisses sind die Öffnungszeiten der Klosteranlage für Besucherinnen und Besucher etwas verkürzt. An diesem Tag schließt das Zisterzienserkloster früher, nämlich um 15.30 Uhr. Die letzte Führung findet um 13.45 Uhr statt.

Verkürzte Öffnungszeiten

Kloster Maulbronn gilt als die am besten erhaltene Klosteranlage des Mittelalters nördlich der Alpen. Jedes Jahr fasziniert die Zisterzienserabtei Tausende Besucherinnen und Besucher. Am Donnerstag, 22. Juni, schließt das altehrwürdige Kloster etwas früher seine Pforten: Wegen einer nichtöffentlichen Veranstaltung in der Stadthalle sind die Öffnungszeiten verkürzt. Die letzte Führung durch die Anlage findet um 13.45 Uhr statt. Rund zwei Stunden später – um 15.30 Uhr – schließt das Kloster. Das frühgotische Paradies, der malerische Dreischalenbrunnen und das monumentale Herrenrefektorium können am nächsten Öffnungstag wie gewöhnlich, also von 9.30 bis 17.30 Uhr, besucht werden.

Service und Information

Samstag, 22. Juni, 9.30 – 15.30 Uhr