Dienstag, 6. Juni 2023

Kloster Maulbronn | Sonstige Veranstaltungen Kreativ mit Salzteig: Familienspaß im Kloster Maulbronn

Beim Familienspaß „Kreativ mit Salzteig“ am Sonntag, 11. Juni, um 14.00 Uhr begeben sich die Gäste zunächst auf einen Rundgang durch das Kloster Maulbronn. Dabei erfahren Groß und Klein allerhand Spannendes über das frühere Leben im ehemaligen Zisterzienserkloster. Im Anschluss an die Klosterführung dürfen alle kreativ werden und dekorative Salzteigfiguren herstellen. Eine Anmeldung bis Freitag, 9. Juni, unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Familienspaß im Kloster: kreativ mit Salzteig

Der zweite Sonntagnachmittag im Juni steht ganz im Zeichen der Familie: Groß und Klein erleben gemeinsam das UNESCO-Weltkulturerbe beim „Familienspaß“. Kinder und Erwachsene erkunden zunächst das Kloster bei einer lebendigen Führung mit vielen Geschichten. Im Anschluss wird zusammen gewerkelt. Am Sonntag, 11. Juni, um 14.00 Uhr fertigen die großen und kleinen Gäste im Anschluss an die Führung dekorative Salzteigfiguren in der Kinderwerkstatt. Eine telefonische Anmeldung bis Freitag, 9. Juni, unter +49 (0) 7043. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Service und Informationen

Sonntag, 11. Juni, 14.00 Uhr