Dienstag, 2. Mai 2023

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Heuherzen basteln beim Familienspaß im Kloster Maulbronn

Beim Familienspaß „Heuherzen basteln“ am Sonntag, 7. Mai, um 11.15 Uhr begeben sich die Gäste zunächst auf einen Rundgang durch das Kloster Maulbronn. Dabei erfahren Groß und Klein allerhand Spannendes über das frühere Leben im ehemaligen Zisterzienserkloster. Im Anschluss wird es kreativ: Die Teilnehmenden fertigen ein dekoratives Heuherz – ein tolles Geschenk zum Muttertag. Eine Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Familienspaß im Kloster: Heuheurzen basteln

Der „Familienspaß“ im Kloster Maulbronn findet einmal pro Monat an einem Sonntagnachmittag statt. Im Mittelpunkt steht dabei jedes Mal vor allem eins: Groß und Klein erleben gemeinsam das UNESCO-Weltkulturerbe. Kinder und Erwachsene erkunden zunächst das Kloster bei einer lebendigen Führung mit zahlreichen Geschichten. Im Anschluss wird zusammen gewerkelt: Das kann Buchbinden oder Korbflechten sein, Brotbacken oder Laternenbasteln. Am Sonntag, 7. Mai, um 11.15 Uhr fertigen die großen und kleinen Gäste dekorative Stroh- und Heuherzen. Eine telefonische Anmeldung unter +49 (0) 7043. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Service und Informationen

Sonntag, 7. Mai, 11.15 Uhr

Familienspaß im Kloster – Heuherzen basteln

Sonderführung mit Bastelaktion