Mittwoch, 29. März 2023

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Literarischer Rundgang: Hermann Hesse als Schüler in Maulbronn

Bei der Sonderführung „Verzaubert in der Jugend grünem Tale…“ am Samstag, 1. April, können Gäste auf den Spuren Hermann Hesses im Kloster Maulbronn wandeln: Bei dem etwa zweistündigen Rundgang blicken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das Schaffen des wohl berühmtesten Klosterschülers von Maulbronn. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder per E-Mail an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Auf den Spuren von Hermann Hesse

Der wohl berühmteste Schüler der Maulbronner Klosterschule dürfte der spätere Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse sein. Auch wenn er nur wenige Monate am philologischen Seminar in Maulbronn war, prägte ihn diese Zeit sehr und beeinflusste sein späteres literarisches Schaffen. Während des literarischen Rundgangs „Verzaubert in der Jugend grünem Tale…“ am Samstag, 1. April, um 15.00 Uhr lauschen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Hermann Hesses Zitaten. Zudem erfahren die Gäste interessante Fakten über den Werdegang des Dichters.

Service und Informationen

Samstag, 1. April, 15.00 Uhr

Hermann Hesse in Maulbronn – „Verzaubert in der Jugend grünem Tale…“

Literarischer Rundgang