Donnerstag, 9. März 2023

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Rahmfleck backen beim Familienspaß im UNESCO-Weltkulturerbe

Zum Familienspaß „Vom Korn zum Brot“ laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg am Sonntag, den 12. März um 14.00 Uhr ein. Beim Rundgang durch das ehemalige Zisterzienserkloster wird der Alltag des Mittelalters wieder lebendig. Groß und Klein können bei der Herstellung eines Rahmflecks ihre Backfähigkeiten unter Beweis stellen, denn auch der Bäcker durfte im Kloster nicht fehlen. Eine Anmeldung unter +49(0)70 43.92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Vom Korn zum Brot

Der Familienspaß im Kloster Maulbronn findet einmal pro Monat an einem Sonntagnachmittag statt. Dabei stets im Mittelpunkt: Groß und Klein dürfen gemeinsam das UNESCO-Welkulturerbe Kloster Maulbronn erleben. Kinder und Erwachsene erkunden zunächst gemeinsam bei einer lebendigen Führung das Kloster. Viele Geschichten und Eindrücke warten hier auf die Besucherinnen und Besucher. Im Anschluss wird zusammen gewerkelt: Das kann Buchbinden oder Korbflechten, Brotbacken oder Laternenbasteln sein. Am Sonntag, 12. März können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen mittelalterlichen Rahmfleck herstellen, backen und gemeinsam essen. Eine Anmeldung unter +49 (0) 70 43.92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Familienspaß im Kloster

Vom Korn zum Brot