Sonntag, 14. August 2022

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Zeugen der Klostergeschichte: Ein Blick auf die Wandmalereien

Spannende Details zeigt die Sonderführung „Die Wandmalereien im Kloster“ am Sonntag, den 28. August um 14.30 Uhr. Bis heute erzählen die Gemälde an den Wänden vom wechselvollen Schicksal des Klosters. Eine Anmeldung für den Rundgang durch die Klosteranlage ist erforderlich unter der Telefonnummer +49(0)62 21.658 88 15

UNSCHEINBARE ZEUGEN DER KLOSTERGESCHICHTE

Der Maulbronn-Experte Dr. Johannes Wilhelm, viele Jahre zuständig für die denkmalpflegerische Betreuung des UNESCO-Weltkulturerbes, erläutert anhand der Malereien das Leben der Mönche sowie die Geschichte des Landes. Der genaue Blick auf die Details lohnt sich: Pflanzen und Tiere schmücken viele Architekturelemente in Brunnenhaus und Kapitelsaal, Refektorium und Klosterkirche. Doch auch der Umgang mit den Wandmalereien in nachklösterlicher Zeit ist Thema des Rundgangs. Für die beliebte Sonderführung „Die Wandmalerei im Kloster“ am Sonntag, den 28. August um 14.30 Uhr ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer +49(0)62 21.658 88 15 erforderlich.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Sonntag, 28.08.2022, 14.30 Uhr

Die Wandmalereien im Kloster

Unscheinbare Zeugen der Klostergeschichte

Sonderführung mit Dr. Johannes Wilhelm

PREIS:

Ermäßigt 7,50 €

DAUER

2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 30 Personen

WEITERE TERMINE

Sonntag, 9. Oktober 2022 | 14.30 Uhr

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich über das Service Center

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15

service@schloss-heidelberg.com

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Infozentrum / Klosterkasse

HINWEISE
Zusätzliche Termine für Gruppen können vereinbart werden unter info@kloster-maulbronn.de oder unter der Telefonnummer +49(0)70 43.92 66 10

BESUCHSHINWEISE

Wir empfehlen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

1. April – 31. Oktober

Mo – So, Feiertag 09.30–17.30 Uhr