Montag, 11. Juli 2022

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Sonntagsführung präsentiert großartiges Architekturensemble in Maulbronn

Die ersten Bauten der Gotik birgt das Maulbronner Kloster. Die Staatlichen Schlösser und Gärten zeigen am Sonntag, 24. Juni um 14.30 Uhr in der besonderen Führung „Die Entdeckung einer anderen Welt“ verborgene Meisterwerke der Epoche. Eine telefonische Anmeldung für die Führung ist unter +49(0)62 21.6 58 88 15 erforderlich.

GELUNGENE MEISTERWERKE DER GOTIK

Ein großartiges Architekturensemble, an dem sich bis heute klösterliches Leben im Mittelalter nachvollziehen lässt, ist im Kloster Maulbronn zu finden. Es ist „Die Entdeckung einer anderen Welt“, zu der Besucherinnen und Besucher am 24. Juni um 14.30 Uhr eingeladen sind. Referent Dr. Hermann Diruf gibt Einblicke in die Anlage, an der unter den württembergischen Herzögen selbst nach Auflösung des Klosters weiter ausgebaut wurde. Die Gäste sehen, neben der Klausur, sonst nicht zugängliche Bereiche und erhalten Einblick in den mittelalterlichen Baubetrieb und Wirtschaftsorganismus.

SERVICE UND INFORMATIONEN

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Infozentrum / Klosterkasse

HINWEISE

Zusätzliche Termine für Gruppen können vereinbart werden.

BESUCHSHINWEISE

Wir empfehlen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

1. April – 31. Oktober

Mo – So, Feiertag 09.30–17.30 Uhr