Freitag, 20. Mai 2022

Kloster Maulbronn | Allgemeines Kloster Maulbronn beteiligt sich am Pforzheimer Kindertag

Am 22. Mai lädt der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) alle Familien zu einem Erlebnistag rund um Sport, Spiel und Spaß in den Enzauenpark Pforzheim ein. Auch Kloster Maulbronn ist auf dem Festgelände mit einem Stand vertreten.

ERLEBNISTAG FÜR KINDER

Beim Kindertag Pforzheim bieten zahlreiche Vereine und Organisationen im gesamten Park ein abwechslungsreiches und überwiegend kostenloses Mitmach- und Unterhaltungsprogramm an: Hüpfburg, Vorleseecke, Kinderkarussell, Bogenschießen, Lagerfeuer, Gebirgstrage-Parcours, Hochrad, Baumklettern, Snowboard-Bahn, Malaktion, Glücksrad, Torwandschießen, Bastel- und Spielaktionen und vieles mehr.

KLOSTER MAULBRONN BIETET MITMACH-AKTIONEN

Auch Kloster Maulbronn beteiligt sich am Kindertag und ist mit einem Stand im Enzauenpark vertreten. Dort erhalten die Besucherinnen und Besucher viele aktuelle Informationen zum Besuchserlebnis in Kloster Maulbronn, etwa zum Familienprogramm, aber auch Material zu den Rad- und Wanderwegen rund um das Kloster. Damit Familien sich vorstellen können, wie man als Gast das Kloster erleben kann, werden zwei der beliebten Mitmach-Aktionen des Klosters angeboten: Es können Heu-Herzen gebunden oder Kräutermemorys hergestellt werden.

SERVICE UND INFORMATION

Sonntag, 22. Mai 2022, 11.00 bis 18.00 Uhr