Montag, 16. Mai 2022

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Sonderführung am Sonntag: „Von Klosterkräutern und Kräuterhexen“

Am Sonntag, den 29. Mai, wartet auf die Gäste im Kloster Maulbronn eine spannende Sonderführung: Bei dem zweistündigen Rundgang durch die Klosteranlage erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles Wissenswerte rund um das Thema Kräuter. Um 14.30 Uhr beginnt Gabriele Bickel die Tour durch die wenig bekannten Ecken des Klostergartens und beantwortet aufkommende Fragen. Interessierte können sich unter der Nummer +49(0)62 21.6 58 88 15 anmelden.

EINFÜHRUNG IN DIE WELT DER KRÄUTER

Eine Kräuterhexe im Kloster? Gab es etwa Verbindungen zwischen dem Männerkloster und heilkundigen Frauen? Was versteht man eigentlich unter Klosterkräutern? Fragen über Fragen – die Maulbronner „Kräuterhexe“ beantwortet sie und zeigt wenig bekannte Außenbereiche des Klosters. Der Rundgang ist eine Einführung in die wunderbare Welt der Kräuter, garniert mit Anekdoten und gewürzt mit einem „Versucherle“.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Sonntag, 29. Mai 2022, 14.30 Uhr

Von Klosterkräutern und Kräuterhexen
Einführung in die Welt der Kräuter

Sonderführung mit Gabriele Bickel, Kräuterhexe Maulbronn

PREIS

Erwachsene 15,00 €
Ermäßigte 7,50 €

TEILNEHMERZAHL

Maximal 25 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich über das Service Center

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15

service@schloss-heidelberg.de

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Infozentrum / Klosterkasse

BESUCHSHINWEIS

Wir empfehlen Ihnen weiterhin eine Maske zu tragen, Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

1. April – 31. Oktober

Mo–So, Feiertag 09.30–17.30 Uhr