Montag, 17. Januar 2022

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Bei „Kerzenschein und Glühwein“ das Kloster erleben

Am 22. Januar um 17 Uhr begeben sich Besucherinnen und Besucher „Bei Kerzenschein und Glühwein“ auf eine Reise durch das winterliche Zisterzienserkloster. Zum Abschluss können sich alle auf ein heißes Getränk freuen. Für die Sonderführung ist eine Anmeldung unter Telefonnummer 06221 65888 15 erforderlich.

BEI KERZENSCHEIN UND GLÜHWEIN

Kein Licht! Das Abenddunkel im mittelalterlichen Kloster erleben – Kerzen beleuchten stimmungsvoll Klosterkirche und Klausur, die Räume, in denen einst die Mönche lebten. Bei Geschichten und Erzählungen beginnt unmerklich die Reise ins Mittelalter. Und keine Heizung! Das ist heute kaum vorstellbar. Umso mehr freuen sich am Samstag, den 22. Januar um 17 Uhr alle auf den heißen Glühwein oder alkoholfreien Punsch im Freien. Dieser Rundgang ist ein besonderes Erlebnis.

Sonderführung

Bei Kerzenschein und Glühwein. Nächtlicher Rundgang durch das Kloster

Referent: Team Kloster Maulbronn

Samstag, 22. Januar 2022 | 17:00 Uhr

1,5 Stunden

18,00 € Erwachsene
(inklusive Glühwein / Punsch)

HINWEISE

Max. Teilnehmerzahl: 35 Personen.

Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0 62 21 . 6 58 88 15 erforderlich.
Führung nicht barrierefrei, warme Kleidung und Trittsicherheit erforderlich.

Für die Führungen gilt die Einhaltung der nachfolgenden Vorgaben:

Der Besuch der Führung ist nur nach einer verpflichtenden Voranmeldung unter der angegebenen Telefonnummer möglich.

Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg gilt für den Besuch der 2Gplus-Nachweis: Es muss eine Impfdokumentation (Impfpass oder Impfbescheinigung) über eine vollständige Impfung (vor mindestens 14 Tagen, nicht älter als 3 Monate) oder eine Bescheinigung über eine mittels PCR-Test bestätigte Infektion (nicht älter als 3 Monate) vorgelegt werden. Zusätzlich muss ein aktueller negativer Antigen- oder PCR-Test gezeigt werden. Zusätzlich zum jeweiligen Nachweis muss ein amtliches Ausweisdokument im Original vorgelegt werden, um die Identität überprüfen zu können.

Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert.

Es gilt die Maskenpflicht, sobald der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann. In Innenbereichen mit Maskenpflicht sollen Personen ab 18 Jahren eine FFP2-Maske (oder vergleichbar) tragen.

Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.

Service Center

Schlosshof 1