Freitag, 9. April 2021

Kloster Maulbronn | Allgemeines Inzidenz gesunken: Kloster Maulbronn öffnet am 9. April wieder seine Pforten

Nachdem der Inzidenzwert im Enzkreis an fünf Tagen in Folge unter 100 gesunken ist, kann Kloster Maulbronn am 9. April wieder seine Tore öffnen. Besucherinnen und Besucher können die Räume der Klausur in einem freien Rundgang besichtigen.

KLOSTER MAULBRONN WIEDER ZUGÄNGLICH

Im UNESCO-Denkmal Kloster Maulbronn können ab heute, 9. April, alle Räume der Klausur wieder betreten werden. Das große Kloster, das die Zisterzienser vor über acht Jahrhunderten gründeten, bietet mit seinen breiten Gängen und großzügigen Räumen genug Platz, dass die Besucherinnen und Besucher bei ihrem selbstständigen Rundgang Abstand halten können. Vom Team der Klosterverwaltung wird der Weg durchs Monument so organisiert, dass sich alle auf einer Einbahnstraße durch die Klausur bewegen: So werden Kreuzungen und Begegnungen vermieden.

ÖFFNUNG NACH INZIDENZWERT

Die Öffnung aller Monumente ist abhängig von der Entwicklung der Inzidenzzahlen im jeweiligen Stadt- oder Landkreis. Das Vorgehen richtet sich dabei nach den Regeln der geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. In geöffneten Monumenten gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske in den Gebäuden ist verpflichtend. Alle aktuellen Öffnungstermine finden sich auf der Internetseite der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg www.schloesser-und-gaerten.de.

SERVICE UND INFORMATION

Geöffnet: täglich 09.30 bis 17.30 Uhr