Montag, 2. April 2018

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 8. APRIL 2018

Am Sonntag, dem 8. April um 14.30 Uhr laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zur Sonderführung „Maulbronn – die Entdeckung einer anderen Welt“ ein. Der Referent Dr. Hermann Diruf, ehemals Landesamt für Denkmalschutz Baden-Württemberg, ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen des UNESCO-Weltkulturerbes als Beispiel einmaliger mittelalterlicher Baukunst.

Mit dem Fachmann auf baulicher Entdeckungstour

MAULBRONN – DIE ENTDECKUNG EINER ANDEREN WELT
Das Kloster Maulbronn gehört zu den eindrucksvollsten mittelalterlichen Anlagen im deutschen Südwesten. Seine breit gefächerte Kulturlandschaft umfasst Stadt- und Wirtschaftshöfe, Pflegen und zahlreiche Klosterdörfer. So wird auch die großartige Architektur als Ausdruck einer einheitlichen Lebensform im inneren Kloster, der Klausur, noch heute erlebbar. Bei dieser besonderen Führung wird das Auge für die baulichen Besonderheiten im Kloster geschärft. Es werden Bereiche betreten, die sonst nicht zugänglich sind.

Maulbronn – die Entdeckung einer anderen Welt
Referent: Dr. Hermann Diruf
Sonntag, 8. April um 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene 14,00 Euro/ Ermäßigte 7,00 Euro

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter info@kloster-maulbronn.de oder Tel. +49(0) 70 43 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Der Südflügel des Kreuzgangs

Bildnachweis