Donnerstag, 23. April 2015

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 26. APRIL 2015

Mit der Sonderführung „In vino veritas“ bietet die Klosterverwaltung Maulbronn am Sonntag, 26. April um 14.30 Uhr einen Einblick in den mittelalterlichen Weinanbau der Zisterziensermönche. Nach dem fachkundigen Spaziergang durch den Maulbronner Closterweinberg kann mit Wengerter Johannes Häge verkostet werden, was heute dort noch wächst.

In vino veritas – eine Weinbergführung der besonderen Art

IN VINO VERITAS – DER MAULBRONNER CLOSTERWEINBERG
Die Zisterziensermönche waren einst Meister der Agrarwirtschaft und schufen eine unglaubliche Landschaft rund ums Kloster. Die mächtigen Sandsteinmauern erinnern an diese Zeit und beeindrucken auch heute noch beim Blick auf den Maulbronner „Closterweinberg“. Wie sich diese Meisterleistung auf den heutigen Weinanbau noch auswirkt und wie heute durch Nutzung des Weinbergs dieser erhalten wird, erlebt man bei dieser außergewöhnlichen Führung durch den Weinberg!

In vino veritas – der Maulbronner Closterweinberg
Referent: Johannes Häge vom Weingut Häge
Sonntag, 26. April um 14.30 Uhr
Preis: 16,00 Euro pro Person (inkl. Weinprobe)

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 70 43 – 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.