Freitag, 18. Juli 2014

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 20. JULI 2014

Am Sonntag, den 20. Juli um 14.30 Uhr lädt die Klosterverwaltung Maulbronn zur spannenden Entdeckungstour in die Welt „Von Drachen und Löwen“ ein. Die Referentin Dagmar Schumacher lüftet bei dieser Sonderführung durch das ehrwürdige UNESCO-Weltkulturdenkmal Kloster Maulbronn so manches Geheimnis über die mittelalterlichen Tier- und Pflanzensymbolik.

Tier- und Pflanzensymbolik im Kloster Maulbronn

VON DRACHEN UND LÖWEN
Viele Decken – und Wandmalereien schmücken die Klosterkirche, den Kreuzgang sowie auch den Kapitelsaal im Kloster. Aber auch das Chorgestühl oder die Chorschranke zeigen wunderschöne Pflanzen und Tiere. Sie sind aber viel mehr als nur Ornamente: Der Rundgang erläutert die Bedeutung der einzelnen Symbole und verspricht eine zauberhafte Entdeckungstour: „Von Drachen und Löwen“.

Von Drachen und Löwen
Referentin: Dr. Dagmar Schumacher
Sonntag, 20. Juli um 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene 11,00 €/ Ermäßigte 5,50 €

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)62 21. 65 88 815, bzw. am Wochenende unter Telefon +49(0)70 43. 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Kapitell

Bildnachweis