Montag, 29. September 2014

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 5. OKTOBER 2014

Am 5. Oktober um 14.30 Uhr zeigt die Klosterverwaltung Maulbronn bei der Sonderführung „Schätze vergangener Klosterzeiten“, welche Kostbarkeiten das Kloster Maulbronn birgt. Die Referentin Simone Maier-Heymann geht auf die Suche nach Kunstschätzen in den ehrwürdigen Mauern des UNESCO-Weltkulturdenkmals.

Verborgene Schätze in Kloster Maulbronn

SCHÄTZE VERGANGENER KLOSTERZEITEN
Das Kloster Maulbronn hat viele verborgene Kostbarkeiten, die es bei dieser Führung zu entdecken gilt. Im Mittelpunkt der Führung steht vor allem die „Maulbronner Madonna“, deren Wert erst nach ihrer Restaurierung richtig erkannt wurde. Beim Betrachten einzelner Kunstwerke eröffnet sich dem Besucher ein ganz neuer Blickwinkel auf Alltag und Spiritualität der Maulbronner Mönche. Es ist ein Eintauchen in die geheimnisvolle Welt des mittelalterlichen Klosters!

Schätze vergangener Klosterzeiten
Die „Maulbronner Madonna“ und weitere Kostbarkeiten im Kloster Maulbronn
Referentin: Simone Maier-Heymann
Sonntag, 5. Oktober um 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene 11,00 €/ Ermäßigte 5,50 €

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)62 21. 65 88 815, bzw. am Wochenende unter Telefon +49(0)70 43. 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.