Für alle Magnolien-Fans

Das Blühbarometer zur Magnolienblüte zeigt die Entwicklung der zarten Pracht – von der grünen Knospe bis zum rosafarbenen Blütenkelch.

Blühbarometer zur Magnolienblüte
Kloster Maulbronn, Event, Kunsthandwerkermarkt

Kunsthandwerkermarkt

Vom 30. März bis 1. April gibt es auf dem Markt „Lebendiges Kunsthandwerk“ handgefertigte Produkte und Unikate zu entdecken.

Lebendiges Kunsthandwerk
Kloster Maulbronn, Klosterhof

Vierteilige Vortragsreihe

Bei einer Vortragsreihe im April und Mai erfährt die Öffentlichkeit mehr über die Geschichte und Bedeutung des UNESCO-Welterbes.

Neue Forschungen und Perspektiven
UNESCO-Welterbe Kloster Maulbronn, Holzskulptur von Andreas Kuhnlein

Skulpturen von Andreas Kuhnlein

In zwei Teilen würdigt die Ausstellung „Spuren des Menschseins“ vom 19. März bis 3. November das Werk des Bildhauers Andreas Kuhnlein.

Spuren des Menschseins
Kloster Maulbronn, Monument BW App

Die Erlebnistour

Mit der neuen App zum Herunterladen, können Sie die Maulbronner Schätze und weitere Monumente auf eigene Faust entdecken.

Kostenlose App „Monument BW“
Kloster Maulbronn, Blick zum Klosterhof

Pauschalangebote

Ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto: Die Route von Maulbronn über Hirsau nach Wildberg und Alpirsbach steckt voller Erlebnisse.

Klosterroute Nordschwarzwald
Kloster Maulbronn, Luftaufnahme

BEWERBUNG UM KULTURERBE-SIEGEL

Die Klosterlandschaft Maulbronn bewirbt sich gemeinsam mit anderen Zisterzienserklöstern um ein Zertifikat als Europäisches Kulturerbe.

Zisterzienserlandschaften in Europa