Dienstag, 16. Mai 2023

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Von Klosterkräutern und Kräuterhexen: eine würzige Sonderführung

Bei einer Sonderführung am Sonntag, 21. Mai, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine besondere Tradition des einstigen Zisterzienserklosters erleben: Bei dem Rundgang „Von Klosterkräutern und Kräuterhexen“ um 14.30 Uhr erkunden die Gäste mit der Maulbronner „Kräuterhexe“ Gabriele Bickel die Welt der Kräuter. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Die Welt der Kräuter

Eine Kräuterhexe im Kloster? Gab es etwa Verbindungen zwischen dem Männerkloster und heilkundigen Frauen? Was versteht man eigentlich unter Klosterkräutern? Fragen über Fragen, die die Maulbronner „Kräuterhexe“ Gabriele Bickel bei der Sonderführung „Vin Klosterkräutern und Kräuterhexen“ am Sonntag, 21. Mai, beantwortet. Bei dem Rundgang zeigt sie die wenig bekannten Außenbereiche des Klosters und gibt dabei eine Einführung in die wunderbare Welt der Kräuter – garniert mit faszinierenden Anekdoten und gewürzt mit einem „Versucherle“.

Service und Informationen

Sonntag, 21. Mai, 14.30 Uhr