Donnerstag, 6. April 2023

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen „Korbflechten wie die Mönche“ beim Familienspaß im Kloster Maulbronn

Zum Familienspaß „Korbflechten wie die Mönche“ lädt das Kloster Maulbronn am Sonntag, 16. April, um 14.00 Uhr ein. Bei einem Rundgang durch das ehemalige Zisterzienserkloster wird der einstige Alltag im Mittelalter wieder lebendig. Anschließend können Groß und Klein beim Korbflechten in der Kinderwerkstatt ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder per E-Mail an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Familienspass beim Korbflechten im Kloster

Der Familienspaß im Kloster Maulbronn findet einmal pro Monat an einem Sonntagnachmittag statt. Dabei steht jedes Mal eines im Mittelpunkt: Groß und Klein dürfen gemeinsam das UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn erleben. Zunächst erkunden Kinder und Erwachsene bei einer anschaulichen Führung gemeinsam das Kloster. Dabei warten lebendige Geschichten und spannende Eindrücke auf die kleinen und großen Klostergäste. Im Anschluss wird zusammen gewerkelt: Das kann Korbflechten, Buchbinden, Brotbacken oder Laternenbasteln sein. Am Sonntag, 16. April, erstellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren eigenen Flechtkorb. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder per E-Mail an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Service und Informationen

Sonntag, 16. April, 14.00 Uhr