Sonntag, 3. Oktober 2021

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen „Schlafes Bruder“: Orgelimprovisationen und Lesung am 9. Oktober

Zu einem besonderen Erleben der Klosterkirche werden die Gäste bei der Sonderführung „Schlafes Bruder – Orgelimprovisation und Lesung zu Schönheit und Vergänglichkeit“ am kommenden Samstag um 17.30 Uhr eingeladen. Für die Führung ist eine telefonische Anmeldung unter Telefon 062 21. 6 58 88 15 erforderlich.

SCHLAFES BRUDER

Die evangelische Pfarrerin an der Klosterkirche Christine von Wagner und der Kantor und Klosterkirchen-Organist Thorsten Hülsemann laden am 9. Oktober um 17.30 Uhr zu einer stimmungsvollen Mischung aus meditativen Texten und musikalischen Beiträgen ein: ein ganz anderer und besonders reizvoller Zugang zum Erlebnis des einzigartigen Kirchenraums.

SERVICE UND INFORMATION

Samstag, 09.10.2021, 17:30 Uhr

„Schlafes Bruder“ – Orgelimprovisation und Lesung zu Schönheit und Vergänglichkeit

Referenten: Pfarrerin Christine von Wagner und Kantor Thorsten Hülsemann

Erwachsene 15,00 € / Ermäßigte 7,50 €

2 Stunden

HINWEISE

Max. Teilnehmerzahl: 30 Personen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Für die Führungen gilt die Einhaltung der nachfolgenden Vorgaben:

• Der Besuch der Führung ist nur nach einer verpflichtenden Voranmeldung unter der angegebenen Telefonnummer möglich.
  • Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg gilt für den Besuch der 3G-Nachweis, das heißt die Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises.
  • Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert.
  • Es gilt das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Dies gilt sowohl für die Besucher*innen als auch für das Führungspersonal.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.
  • Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.
  • Es wird nur in Räumen angehalten, die den Mindestabstand zuverlässig ermöglichen.
  • Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind vorhanden.
  • Türklinken werden nur vom Führungspersonal betätigt.
  • Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt im Eingangsbereich durch das Führungspersonal.

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Infozentrum / Klosterkasse