Freitag, 3. Juli 2020

Kloster Maulbronn | Allgemeines Ein Kräutermemory herstellen beim Familienspaß in Kloster Maulbronn

Zum Familienspaß im Kloster lädt die Klosterverwaltung Maulbronn am Sonntag, den 12. Juli um 14.00 Uhr ein. Beim Rundgang durch die mittelalterliche Anlage wird der Alltag der Mönche zur damaligen Zeit wieder lebendig. Anschließend können Groß und Klein bei der Herstellung eines Kräutermemorys ihre Kenntnisse auffrischen. Wegen der beschränkten Teilnehmerzahl ist für den Familienspaß eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06221 65888 15 unbedingt erforderlich.

FAMILIENSPASS IM KLOSTER: SEIFENHERSTELLUNG

Groß und Klein, Jung und Alt erleben zuerst das Kloster gemeinsam bei einer lebendigen Führung mit vielen Geschichten. Dann wird, inspiriert vom Maulbronn-Erlebnis, zusammen gewerkelt: Das kann Buchbinden oder Korbflechten sein, Brotbacken oder Laternenbasteln. Der „Familienspaß“ findet sich einmal pro Monat im Programm und jedes Mal steht eins im Mittelpunkt: das gemeinsame, die Generationen verbindende Erlebnis von Kloster Maulbronn! Am Termin im Juli dürfen die Besucher und Besucherinnen nach einer Klosterführung ein Kräutermemory herstellen.

Service und Information

Familienspaß im Kloster: Kräutermemory herstellen

Referent: Team der Klosterverwaltung
Sonntag, 12. Juli um 14.00 Uhr

15,00 € Erwachsene / 7,50 € Ermäßigte

Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.

Maximal 15 Personen
Materialkosten im Eintrittspreis inklusive; Familienkarte und Landesfamilienpass nicht gültig.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Infozentrum / Klosterkasse