Montag, 24. April 2017

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 30. APRIL 2017

Zum literarischen Spaziergang bei der Sonderführung „Poesie im Kreuzgang“ lädt die Klosterverwaltung Maulbronn am Sonntag, den 30. April um 14.30 Uhr ein. Die Referentin Irina Roller gibt einen besonderen Einblick in das UNESCO-Weltkulturerbe mit seinen Legenden und den Geschichten bekannter Persönlichkeiten, die die Zeit im Kloster Maulbronn stark geprägt hat.

Ein literarischer Spaziergang durchs Kloster

POESIE IM KREUZGANG
Die Gründung ist eine Legende: Es heißt, die Mönche hätten ihr Kloster an eben jener Stelle errichtet, an der ein Maulesel innegehalten und getrunken habe – eine von vielen Maulbronner Geschichten. Während des Rundgangs durch Klostermuseum und Klausur, Jagdschloss und zur Pfründhausruine vermitteln Anekdoten und Berichte von Hesse, Kerner und Hölderlin einen lebhaften Eindruck vom Maulbronn früherer Zeiten. Mögen auch viele der Legenden nicht belegt sein, ihren Reiz haben sie bis heute dennoch nicht verloren.

Poesie im Kreuzgang
Ein literarischer Spaziergang durch das Kloster

Referentin: Irina Roller
Sonntag, 30. April um 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene 14,00 Euro; Ermäßigte 7,00 Euro

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter info@kloster-maulbronn.de oder Tel. +49(0) 70 43 9266 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.