Kloster Maulbronn, Impression der Klosterkonzerte Maulbronn

Musikfestival

Orgelkonzerte, Serenaden und Kammermusik: die Klosterkonzerte bieten vom 18. Mai bis 29. September Musikgenuss auf höchstem Niveau.

Klosterkonzerte Maulbronn
UNESCO-Welterbe Kloster Maulbronn, Holzskulptur von Andreas Kuhnlein

Skulpturen von Andreas Kuhnlein

In zwei Teilen würdigt die Ausstellung „Spuren des Menschseins“ vom 19. März bis 3. November das Werk des Bildhauers Andreas Kuhnlein.

Spuren des Menschseins
Kloster Maulbronn, Monument BW App

Die Erlebnistour

Mit der neuen App zum Herunterladen, können Sie die Maulbronner Schätze und weitere Monumente auf eigene Faust entdecken.

Kostenlose App „Monument BW“
Kloster Maulbronn, Blick zum Klosterhof

Pauschalangebote

Ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto: Die Route von Maulbronn über Hirsau nach Wildberg und Alpirsbach steckt voller Erlebnisse.

Klosterroute Nordschwarzwald
Kloster Maulbronn, Luftaufnahme

BEWERBUNG UM KULTURERBE-SIEGEL

Die Klosterlandschaft Maulbronn hat gemeinsam mit anderen Zisterzienserklöstern das Zertifikat als Europäisches Kulturerbe erhalten.

Zisterzienserlandschaften in Europa

Für alle Magnolien-Fans

Das Blühbarometer zur Magnolienblüte zeigt die Entwicklung der zarten Pracht – von der grünen Knospe bis zum rosafarbenen Blütenkelch.

Blühbarometer zur Magnolienblüte