UNESCO-Welterbetag

Symbol für Fest & Aktionstage
Fest & Aktionstag
Termin: Sonntag, 02.06.2024, 14:00

Der deutsche Welterbetag wird von den Welterbestätten in Kooperation mit der Deutschen UNESCO-Kommission und den Welterbestätten Deutschland e.V. veranstaltet. Der Welterbetag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Vielfalt erleben und entdecken“. Vorführungen restauratorischer Techniken, Kindermitmachaktionen und Sonder- und Familienführungen zum Welterbe, Bauen im Mittelalter oder von Pfarrerin Christine von Wagner zur “Arche Noah im Kloster – Gottes großer Zoo“ laden zu einem neuen Blick auf das Kloster als Denkmal ein. Den Abschluss bildet ein Konzert im Laienrefektorium.

Veranstalter: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg in Kooperation mit Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Landesamt für Denkmalpflege Baden-Württemberg, Evangelisches Seminar Maulbronn

Hinweis

Das Veranstaltungsprogramm zum UNESCO-Welterbetag finden Sie unter www.unesco-welterbetag.de/veranstaltungen