KlosterkonzerteSJAELLA

Termin: Freitag, 21.09.2018, 20:00
Dauer: ca. 110 Minuten

"Preisung"

Viola Blache Sopran | Marie Fenske Sopran | Franziska Eberhardt Mezzosopran | Marie Charlotte Seidel Mezzosopran | Luisa Klose Alt | Helene Erben Alt

Vokalmusik von Ola Gjeilo, Simon Wawer, Ēriks Ešenvalds, Paul Heller, Pietro Ferrario und anderen.

Homogen und individuell, leicht und kernig, präzise und frei - dieser Facettenreichtum ist es, der den Klang von Sjaella ausmacht.
Die sechs Sängerinnen, die bereits im Alter von zehn bis 13 Jahren begonnen haben, als A-Cappella-Ensemble aufzutreten, haben ihren gemeinsamen Weg schon vor Jahren gefunden und entdecken doch immer wieder neue Abzweigungen. Sie sind offen für neue Einflüsse, lieben musikalische Vielfalt und haben den Mut, Grenzen auszudehnen. Ihr Repertoire ist entsprechend breit gefächert und dabei fühlen sie sich in den unterschiedlichsten Genres zuhause. Diese Vielseitigkeit und die Nähe zu ihrem Publikum verschaffen Sjaella seit Jahren Engagements bei renommierten Musikfestivals im In- und Ausland, Gastauftritte in Funk und Fernsehen sowie erste Preise bei internationalen Wettbewerben für Vokalmusik.
Im Rahmen unserer diesjährigen musica sacra singen Sjaella ein rein geistliches Programm. Pfarrer Ernst–Dietrich Egerer und die Sängerinnen stimmen mit einer Einführung um 19 Uhr in das Programm ein.

Information und Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei Sonderführungen unbedingt erforderlich:
Infozentrum Kloster Maulbronn
Telefon +49(0)70 43.92 66 10
Telefax +49(0)70 43.92 66 11

Kartenverkauf

Infozentrum / Klosterkasse

Infozentrum / Klosterkasse

1,5 bis 2 Stunden

maximal 30 Personen

Erwachsene 15,00 €
Ermäßigte 7,50 €

Gruppen

Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.
Gruppen bis 20 Personen: pauschal 270,00 €, jede weitere Person 13,50 €
Gruppen ab 20 Personen: pro Person 13,50 €