KlosterkonzerteMAULBRONNER KAMMERCHOR | HANNOVERSCHE HOFKAPELLE

Konzert & Theater
Termin: Samstag, 29.09.2018, 19:00
Dauer: ca. 112 Minuten

Olena Tokar Sopran | Marie Henriette Reinhold Sopran | Patrick Grahl TenorMaulbronner Kammerchor | Hannoversche HofkapelleBenjamin Hartmann Leitung

Felix Mendelssohn Bartholdy:
Der 95. Psalm, op. 46
Sinfonie Nr. 2 ("Lobgesang"), op. 52

Zum krönenden Abschluss des Doppeljubiläums von Klosterkonzerten und Kammerchor erklingen in der Klosterkirche Mendelssohns Vertonung des Psalms 95 (»Kommt, lasst uns anbeten«) und sein »Lobgesang«. Die großangelegte Sinfoniekantate war schon bei der Uraufführung ein großer Erfolg und avancierte schnell zum meistgespielten Werk des Komponisten.
Für die beiden Konzerte in Maulbronn hat sich der künstlerische Leiter des Maulbronner Kammerchores, Benjamin Hartmann, hervorragende musikalische Partner eingeladen: Olena Tokar ist festes Ensemblemitglied der Oper Leipzig und 1. Preisträgerin des ARD-Wettbewerbs, Marie Henriette Reinhold wurde als Solistin unter anderem schon von Philipp Herreweghe und Hans-Christoph Rademann engagiert, Patrick Grahl ist 1. Preisträger des Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerbs Leipzig und arbeitet neben anderen regelmäßig mit dem Gewandhausorchester, dem London Symphony Orchestra und Dirigenten wie Sir John Eliot Gardiner oder Hartmut Haenchen zusammen.
Die mehrfach ausgezeichnete Hannoversche Hofkapelle war schon in früheren Jahren bei Konzerten mit dem Maulbronner Kammerchor Garant für herausragende oratorische Aufführungen.
Freuen wir uns also auf einen strahlenden Schlusspunkt des Jubiläumsjahres!

Mit freundlicher Unterstützung durch Blanc und Fischer Familienholding GmbH & Co. KG

Alle Termine dieser Veranstaltung

Samstag, 29. September 2018 | 19:00 Uhr
Sonntag, 30. September 2018 | 17:00 Uhr

Information und Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei Sonderführungen unbedingt erforderlich:
Infozentrum Kloster Maulbronn
Telefon +49(0)70 43.92 66 10
Telefax +49(0)70 43.92 66 11

Kartenverkauf

Infozentrum / Klosterkasse

Infozentrum / Klosterkasse

1,5 bis 2 Stunden

maximal 30 Personen

Erwachsene 15,00 €
Ermäßigte 7,50 €

Gruppen

Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.
Gruppen bis 20 Personen: pauschal 270,00 €, jede weitere Person 13,50 €
Gruppen ab 20 Personen: pro Person 13,50 €