KlosterkonzerteMAULBRONNER KAMMERCHOR & CLARITASVOCALIS

Dauer: ca. 130 Minuten

Maulbronner Kammerchor | Benjamin Hartmann Leitung
ClaritasVocalis | Uwe Heller Leitung

Der Maulbronner Kammerchor feiert 2018 sein 35-jähriges Bestehen. 1983 von Jürgen Budday gegründet, etablierte sich der Chor schnell in der deutschen Chorszene. Tourneen führten ihn aber auch durch die USA, Südamerika, Afrika und Europa, trotzdem blieben Maulbronn und die Klosterkonzerte immer die künstlerische Heimat des Kammerchores, der hier in jedem Jahr mehrere Konzerte singt. Zahlreiche CD-Aufnahmen und Auszeichnungen bei Wettbewerben unterstreichen die sängerische Klasse des semiprofessionellen Chores. 2016 übernahm Benjamin Hartmann die künstlerische Leitung.
Für sein Jubiläum hat sich der Chor der Klosterkonzerte einen weiteren Jubilar und preisgekrönten Kammerchor für ein gemeinsames Konzert eingeladen: ClaritasVocalis wurde 2008 von seinem Leiter Uwe Heller gegründet. Das Ensemble kann bereits auf nationale und internationale Wettbewerbserfolge zurückblicken, so zum Beispiel auf den 1. Preis beim 9. Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar oder die Auszeichnung »international sehr gut« beim 14. Internationalen Kammerchor-Wettbewerb 2015 in Marktoberdorf.
Freuen Sie sich also auf ein besonderes Konzert mit zwei Spitzenchören!

Mit freundlicher Unterstützung durch Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH

"Jubelklänge"

Werke von Johannes Brahms, Josef Gabriel Rheinberger, Arvo Pärt, Olivier Messiaen, Will Todd, John Rutter, Józef Świder, Gustav Holst, Per Nørgård, Rene Clausen, Ēriks Ešenvalds, Andrej Makor und Paul Leonard Schäffer.

Information und Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei Sonderführungen unbedingt erforderlich:
Infozentrum Kloster Maulbronn
Telefon +49(0)70 43.92 66 10
Telefax +49(0)70 43.92 66 11

Kartenverkauf

Infozentrum / Klosterkasse

Infozentrum / Klosterkasse

1,5 bis 2 Stunden

maximal 30 Personen

Erwachsene 15,00 €
Ermäßigte 7,50 €

Gruppen

Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.
Gruppen bis 20 Personen: pauschal 270,00 €, jede weitere Person 13,50 €
Gruppen ab 20 Personen: pro Person 13,50 €