Buchvorstellung Neuerscheinungen Lesung mit Navid Kermani

Symbol für Lesungen und Vorträge
Kloster Maulbronn
Lesung & Vortrag
Veranstaltung mit: Navid Kermani
Termin: Montag, 19.09.2022, 19:00
Dauer: 1,5 Stunden

Besucherinnen und Besucher des UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn können sich auf einen besonderen literarischen Abend freuen: Navid Kermani, einer der bedeutendsten Intellektuellen der Bundesrepublik, stellt im Laienrefektorium seine neuen Bücher „Jeder soll von da, wo er ist einen Schritt näher kommen“ (Hanser Verlag, 2022) und „Was jetzt möglich ist – 33 politische Situationen“ (C.H.Beck Verlag) vor. Die Lesung ist eine Kooperation der Staatlichen Schlösser und Gärten, der Buchhandlung Krüger Maulbronn sowie dem FMK Förderverein Maulbronner Kultur.

 

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk erhielt er zahlreiche Preise, u.a. den Kleist-Preis, den Joseph-Breitbach-Preis und den Friedenspreis des deutschen Buchhandels 2015.
Er ist habilitierter Orientalist und Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung sowie des 1. FC Köln. Er war u.a. Fellow am Wissenschaftskolleg Berlin, Stipendiat der Villa Massimo in Rom, hielt Poetikvorlesungen in Frankfurt, Göttingen und Mainz und hatte Gastprofessuren in Frankfurt, Köln und den USA.
Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zu literarischen (Über den Zufall, 2012), religiösen (Ungläubiges Staunen. Über das Christentum, 2020) und politischen Themen (Entlang den Gräben. Eine Reise duch das östliche Europa bis nach Isfahan, 2020), dazu drei Romane und zwei Kinder- und Jugendbücher.
Im Januar 2022 erschien Jeder soll von da, wo er ist einen Schritt näher kommen im Carl Hanser Verlag. Sein neues Buch Was jetzt möglich ist. 33 politische Situationen erscheint am 15. September im C.H.Beck Verlag.

Service

Adresse

Kloster Maulbronn
Laienrefektorium
Klosterhof 5
75433 Maulbronn

Kartenverkauf

Kartenvorverkauf bei der Stadt Maulbronn unter Telefon +49(0)70 43.10 311 und  www.reservix.de.

Preis

Erwachsene 12,00 €
Ermäßigte 8,00 €

Hinweis

Weitere Informationen unter Lesung mit Navid Kermani

Corona-Virus COVID-19

Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.