DIE MACHT DER ELEMENTEFEUER UND WASSER

Fest & Aktionstag
Termin: Donnerstag, 18.05.2023, 11:00
Dauer: von 11.00 bis 18.00 Uhr

Familienfest mit vielen Aktionen, Workshops und Mitmachangeboten sowie einem vielfältigen Angebot an regionalen und internationalen Speisen und Getränken.

PROGRAMM

• In der Seifenblasenwerkstatt erlernen Kinder die große Kunst der Seifenblasen.
    Für unglaubliches Staunen sorgt Rinaldos Seifenblasenshow.
  • Aufführungen der Artisten des Circus Ballessa versprechen mit Feuerjonglage und -akrobatik magische Momente.
  • Eine Entdeckungsreise zum Element „Wasser“ erwartet Kinder und Erwachsene beim Ökomobil Baden-Württemberg. Hier werden gemeinsam Wasser und Wasserlebewesen erforscht.
  • Mit Kurzführungen rund um das Thema „Bedeutung des Wassers für das Klosterleben“ können kleine und große Gäste das UNESCO-Weltkulturerbe erleben.
  • Dazu werden verschiedene Mitmach-Workshops, wie z. B. Feueranzünder herstellen, Stoffe selbst färben und eine eigene Seife herstellen, angeboten.
  • Tolle Preise erwarten Sie bei einer Los-Tombola, deren Erlös gespendet wird.
  • Die Feuerwehr Bruchsal zeigt eine kleine Auswahl an alten Feuerwehrfahrzeugen.
  • Den Abschluss um 18.00 Uhr bildet Thorsten Hülsemann im Rahmen der Klosterkonzertreihe mit „Luft und Feuer“.

Weitere Informationen unter Familienfest im Kloster