Wir berichten über unsPressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Kloster Maulbronn aus den vergangenen Monaten.

92 Treffer

Dienstag, 16. Mai 2023 | Führungen & Sonderführungen

Von Klosterkräutern und Kräuterhexen: eine würzige Sonderführung

Bei einer Sonderführung am Sonntag, 21. Mai, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine besondere Tradition des einstigen Zisterzienserklosters erleben: Bei dem Rundgang „Von Klosterkräutern und Kräuterhexen“ um 14.30 Uhr erkunden die Gäste mit der Maulbronner „Kräuterhexe“ Gabriele Bickel die Welt der Kräuter. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Montag, 15. Mai 2023 | Führungen & Sonderführungen

Auferstehung und Unsterblichkeit: Führung zur Bestattungskultur im Kloster

Die Sonderführung „Auferstehung und Unsterblichkeit – Grabplatten und Bestattungsorte als Zeugnisse ihrer Zeit“ am Sonntag, 21. Mai, 14.30 Uhr eröffnet einen neuen Blick auf das UNESCO-Denkmal. Bei dem informativen Rundgang mit Holger Probst erhalten Teilnehmende Antworten auf spannende Fragen zu den Zeitzeugen. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)7043. 92 66 10 oder per E-Mail an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Freitag, 12. Mai 2023 | Führungen & Sonderführungen

Erst Poesie, dann Wein: ein literarischer Rundgang durch das Kloster

Bei der Sonderführung „Poesie und Wein“ am Samstag, 20. Mai, um 15.30 Uhr geht es auf einen literarischen Rundgang durch das Kloster Maulbronn: Die Gäste können den Dichtern und Schriftstellern, die hier einst ihre Inspiration fanden, nachspüren. Ein Glas Wein bildet den geselligen Abschluss der stimmungsvollen Führung. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Montag, 8. Mai 2023 | Führungen & Sonderführungen

Forschung aus erster Hand: Einblicke in die Baugeschichte der Klosterkirche

Bei der Sonderführung „Forschung aus erster Hand“ der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg kann man am Samstag, 13. Mai, einen tiefen Einblick in die interessanten Forschungsergebnisse erhalten, die sich bei der Restaurierung der Klosterkirche ergaben. Eine telefonische Anmeldung unter +49(0)7043. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.