Plakat Klosterfestival Maulbronn 2024

OPEN-AIR-KONZERTE am 21. Juni 2024KLOSTERFESTIVAL

Das Klosterfestival Maulbronn am Freitag, 21. Juni, bildet den Auftakt zum Klosterfest am 22. und 23. Juni. Beim Folk-Rock-Festival heizen die Bands Wendrsonn, John Garner und Beat The Drum – The Runrig Experience dem Publikum ordentlich ein und versprechen einen fulminanten Start in das Wochenende.

Kloster Maulbronn, Event, Klosterfestival Maulbronn 2022

Folk-Rock im Klosterhof – das verspricht das Klosterfestival am 21. Juni.

FOLK-ROCK-FESTIVAL

Einen spektakulären Auftakt zum Klosterfest verspricht das Folk-Rock-Festival des Fördervereins Maulbronn am Freitag, 21. Juni: Ab 18.30 Uhr heizt Wendrsonn dem Publikum auf der Bühne am Eselstall ein. Weiter geht es mit einem Konzert der Band John Garner um 19.45 Uhr im „Keltischen Dorf“. Auf der Hauptbühne im Klosterhof sorgen ab 21.30 Uhr Beat The Drum ­– The Runrig Experience für ausgelassene Stimmung. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen örtliche Vereine.

Kloster Maulbronn, Event, Klosterfestival, Wendrsonn

Zom Lacha ond zom Heula scheee: Wendrsonn.

WENDRSONN – SCHWOBA FOLK ROCK

Hunderte von Konzerten, TV- und Radioauftritten und regelmäßige Platzierungen in den Top 50 der SWR1-Hitparade – Wendrsonn ist die schwäbische Rockband Nr. 1 und bekannt für ihre fulminanten Live-Auftritte. Mit ihrem energiegeladenen Folkrock-Crossover haben sie das Genre neu belebt und neue Maßstäbe gesetzt. Augenzwinkernd und frech lassen es die Sängerin Anke Hagner und Sänger Markus Stricker als Front-Duo gemeinsam mit dem „Teufelsgeiger“ Klaus Marquardt und den Jungs krachen.

Kloster Maulbronn, Event, Klosterfestival Maulbronn 2024, John Garner

John Garner steht für Folk aus Leidenschaft.

JOHN GARNER – FOLK-ROCK AUS DEUTSCHLAND

Dreistimmiger Gesang, pulsierende Drums, facettenreiche E-Gitarren-Einlagen und Songs zwischen gefühlvoller Ballade und mitreißendem Indie-Folk-Rock – das sind John Garner. Gegründet wurde John Garner 2016 als Soloprojekt von Sänger Stefan Krause. Seit 2018 ist die Band mit fünfköpfiger Besetzung auf den Bühnen Europas zu finden. Einem größeren Publikum wurde John Garner schließlich 2019 mit dem Sieg bei der Pro7-Show „My Hit. Your Song“ bekannt.

Kloster Maulbronn, Event, Klosterfestival Maulbronn 2024, The Runrig Experience

Mit The RunRig Experience taucht das Publikum in die Faszination von Schottland ein.

BEAT THE DRUM – THE RUNRIG EXPERIENCE

RunRig war eine der erfolgreichsten Bands Schottlands. Die 1973 auf der Isle of Sky gegründete Celtic-Rock-Band hatte auch in Deutschland eine treue Fangemeinde und landete mehrere Nummer-eins-Hits in den Charts. Nachdem sich die Band 2016 aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hatte, gründete Sänger Richie Muir die Band The RunRig Experience, um die Musik von RunRig authentisch am Leben zu halten.

Klosterfestival Maulbronn

Folk-Rock-Festival des Fördervereins Maulbronner Kultur e. V.

VERANSTALTUNGSORT

Klosterhof

TERMIN

Freitag, 21. Juni 2024
Einlass ab 17.00 Uhr

Wendrsonn – Schwoba Folk Rock
Auf der Bühne am Eselstall, ab 18.30 Uhr

John Garner – Folk-Rock from Germany
Im „Keltischen Dorf” beim TSV Zaisersweiher, ab 19.45 Uhr

Beat The Drum – The Runrig Experience
Auf der Hauptbühne, ab 21.30 Uhr

PREIS

VVK 25,00 €
Abendkasse 28,00 €

Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen kostenfrei.

TICKETVERKAUF

Tickets im Vorverkauf beim Reservix Ticketportal (zzgl. Gebühr) https://www.reservix.de/tickets-maulbronner-klosterfestival-2024-in-maulbronn-klosterhof-am-21-6-2024/e2228792

Und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühr) https://shop.reservix.de/vorverkaufsstellen

Mit der Bestellung von Eintrittskarten beauftragt der Kunde „Reservix“ mit der Abwicklung des Ticketverkaufs einschließlich Versand und Bezahlvorgang.

Die Tickets können auch persönlich im Rathaus Maulbronn erworben werden https://www.maulbronn.de/de/rathaus-buergerservice/verwaltung/kontakt-oeffnungszeiten

HINWEIS

Die Plätze für das Konzert von John Garner sind aufgrund der örtlichen Gegebenheiten begrenzt.

Öffnung Abendkasse und Einlass ab 17.00 Uhr.