Wir berichten über unsPressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Kloster Maulbronn aus den vergangenen Monaten.

92 Treffer

Kloster und Schloss Bebenhausen | Schloss Bruchsal | Schloss Heidelberg | Heuneburg – Stadt Pyrene | und weitere

Donnerstag, 4. Mai 2023 | Allgemeines

Aktion im Themenjahr: Freier Eintritt für ehrenamtliche Feuerwehrleute

Ein besonderes „Dankeschön“ für ehrenamtlichen Einsatz: Vom 4. Mai, dem internationalen Tag der Feuerwehr, bis 30. Juni erhalten alle Feuerwehrleute kostenfreien Eintritt in ausgewählte Monumente. Die Aktion „Danke an alle Feuerwehrleute“ findet im Rahmen des Themenjahres „Feuer und Wasser. Die Macht der Elemente in Schlössern, Gärten und Klöstern“ der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg statt.

Donnerstag, 4. Mai 2023 | Feste & Märkte

Mächtige Elemente beim Familienfest: buntes Programm zu „Feuer und Wasser“

Das abwechslungsreiche Familienfest erwartet große und kleine Klostergäste mit einem kunterbunten Programm: Kinder und Erwachsene können die Macht der Elemente Feuer und Wasser bei zahlreichen Mitmachangeboten, Aktionen und Workshops erleben. Von Seifenblasenshow bis Feuerjonglage ist im Kloster Maulbronn am 18. Mai einiges geboten. Regionale und internationale Speisen und Getränken sorgen zudem für Stärkung und kulinarischen Genuss.

Dienstag, 2. Mai 2023 | Führungen & Sonderführungen

Heuherzen basteln beim Familienspaß im Kloster Maulbronn

Beim Familienspaß „Heuherzen basteln“ am Sonntag, 7. Mai, um 11.15 Uhr begeben sich die Gäste zunächst auf einen Rundgang durch das Kloster Maulbronn. Dabei erfahren Groß und Klein allerhand Spannendes über das frühere Leben im ehemaligen Zisterzienserkloster. Im Anschluss wird es kreativ: Die Teilnehmenden fertigen ein dekoratives Heuherz – ein tolles Geschenk zum Muttertag. Eine Anmeldung unter +49(0)70 43. 92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Freitag, 28. April 2023 | Allgemeines

Neues Führungsduo im Kloster: Muriel Lauersdorf wird stellvertretende Leiterin

Die Klosterverwaltung Maulbronn hat ein neues Führungsteam: Als stellvertretende Leiterin unterstützt Muriel Lauersdorf seit Anfang März die Leiterin Alexandra Müller. Zur Klosterverwaltung Maulbronn gehören neben dem UNESCO-Welterbe Maulbronn auch das Kloster Alpirsbach, das Kloster Hirsau sowie die Römische Badruine in Hüfingen. Sie ist eine von elf Ortsverwaltungen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, die insgesamt 62 historische Monumente betreuen.