Freitag, 26. Januar 2018

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 02. FEBRUAR 2018

Die beliebte Sonderführung „Bei Kerzenschein und Glühwein“ hat am 2. Februar um 18 Uhr noch wenige freie Plätze anzubieten. Die Staatlichen Schlösser und Gärten laden wieder zum nächtlichen Rundgang in stimmungsvoller Atmosphäre und anschließendem heißen Glühwein oder alkoholfreien Punsch ins UNESCO-Weltkulturdenkmal Kloster Maulbronn ein.

Bei Kerzenschein durchs Kloster

BEI KERZENSCHEIN UND GLÜHWEIN
Die Räume des monumentalen Klosters sind in Kerzenlicht getaucht und es beginnt unmerklich die Reise ins Mittelalter. Kein Licht! Keine Heizung! Bei Geschichten und Erzählungen ist es ein Leichtes, sich in winterlicher Kälte und abendlicher Dunkelheit in die Zeit einzufühlen, als hier Mönche lebten und arbeiteten. Umso mehr freuen sich alle auf den heißen Glühwein (oder alkoholfreien Punsch) – im Warmen. Ein eindrucksvolles Erlebnis für die ganze Familie!

Bei Kerzenschein und Glühwein
Nächtlicher Rundgang durch das Kloster
Referentinnen: Angelika Braun und Barbara Gittinger
Freitag, 2. Februar um 18 Uhr
Preis: Erwachsene 18,00 Euro/ Ermäßigte 9,00 Euro

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter info@kloster-maulbronn.de oder Tel. +49(0) 70 43 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.