Sonntag, 16. August 2020

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Rätselhafte Symbole im Zisterzienserkloster. Sonderführung am Sonntag

Zur Sonderführung „Von Engeln und Dämonen“ lädt die Klosterverwaltung Maulbronn am Sonntag, den 23. August um 14.30 Uhr ein. Die Referentin Nina Kraus erläutert anhand der Symbolik in den Gebäuden der Klausur und im Frühmesserhaus die Geschichte des ehemaligen Zisterzienserklosters. Wegen der beschränkten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06221 65888 15 unbedingt erforderlich.

DIE SYMBOLIK IM ZISTERZIENSERKLOSTER

Adler und Engel, Pflanzen und Dämonen, rätselhafte Zeichen und geometrische Ornamente: Die strenge und klare Architektur des Zisterzienserklosters Maulbronn ist voller erstaunlicher Details. Was bedeuten sie und was erzählen sie von der Baugeschichte des Klosters? Der Rundgang durch Frühmesserhaus und Klausur präsentiert das mittelalterliche Monument aus einem ganz neuen Blickwinkel.

Service und Information

Von Engeln und Dämonen. Die Symbolik im Zisterzienserkloster

Referentin: Nina Kraus
Sonntag, 23. August um 14.30 Uhr

2 Stunden

15,00 € Erwachsene / 7,50 € Ermäßigte

Maximal 25 Personen

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Infozentrum / Klosterkasse