Markt am 4. und 5. September 2021 KRÄUTER- UND ERNTEMARKT IM KLOSTER MAULBRONN

Der September läutet den Herbst ein: Am 4. und 5. September wird der Klosterhof im Kloster Maulbronn zum 12. Mal der Schauplatz für ein frühherbstliches Markttreiben: Es gibt frische Kräuter, Früchte und Gemüse, aber auch regionale Produkte und Köstlichkeiten für zwischendurch wie Kaffee und Kuchen.

Kloster Maulbronn; Kräuter- und Erntemarkt

Läutet den Herbst ein: der Kräuter- und Erntemarkt im Klosterhof.

EINSTIMMUNG AUF DEN HERBST

Schon bei den Zisterziensermönchen war der September die Zeit, in der die Vorbereitung auf den Winter begann und die Ernte eingefahren wurde. Der Kräuter- und Erntemarkt im Kloster Maulbronn greift diese Tradition auf: An über 50 Marktständen gibt es frische und gesunde Waren aus der Region, aber auch Hübsches und Nützliches. Ein Teil der Waren stammt aus Klostergemeinschaften, die in Handarbeit hergestellt wurden.

Kräuter- und Erntemarkt im Klosterhof Maulbronn

Bei dem Herbstmarkt im Klosterhof Maulbronn gibt es jede Menge Kürbis.

FRISCHES AUS DER REGION

Ob altbewährte Küchenkräuter oder exotische Würzmischung: Auf dem Kräuter- und Erntemarkt im Maulbronner Klosterhof gibt es jede Menge Kräuter, dazu Obst und Gemüse vom Feld. Bei einem Herbstmarkt darf natürlich der Kürbis nicht fehlen: Es gibt ihn in allen Farben und Formen! Weitere regionale Produkte sind handgemachte Marmeladen und Sirupe sowie hochwertige Öle. Für alle, die beim Anblick der frischen Waren hungrig werden, ist gesorgt: Zur Wahl stehen herzhafte und süße Speisen wie Maultaschen, Suppen, Kuchen und Waffeln.

Kloster Maulbronn, Event, Kräuter- und Erntemarkt

Viele Produkte auf dem Herbstmarkt im Kloster Maulbronn stammen aus der Region.

REGIONAL UND SELBSTGEMACHT

Zu den Waren, die angeboten werden, gehören auch Naturkleidung und Schuhe, mitsamt dem passenden Schmuck, sowie handgeschöpfte Seifen, Keramiken und Kleinigkeiten. Eine Mitmachaktion lädt große und kleine Besucherinnen und Besucher ein, kreativ zu werden: Wer mag, kann für Zuhause einen duftenden „Kräuterkranz“ binden ‒ und das herbstliche Andenken mit nach Hause nehmen.

Service

Kräuter- und Erntemarkt

Markt

Veranstaltungsort

Kloster Maulbronn
Klosterhof 5
75433 Maulbronn

Termin

Samstag, 4. September und Sonntag, 5. September 2021

Öffnungszeiten

jeweils 11.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt

frei 

HINWEIS

Es besteht eine Pflicht zur Erhebung und Datenverarbeitung der Kontaktdaten der Gäste zur eventuellen Infektionskettennachverfolgung gemäß § 6 Corona-Verordnung.

KONTAKT

Kloster Maulbronn
Klosterhof 5
75433 Maulbronn
Telefon +49(0)70 43.92 66 – 10
Telefax +49(0)70 43 .92 66 – 11
info@kloster-maulbronn.de