Unesco-Weltkulturerbe mit lebendiger Atmosphäre

Kloster Maulbronn

Frühlingsfest zum UNESCO-Jubiläum

Symbol für Veranstaltungen; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
Kloster Maulbronn
Veranstaltung
Termin: Sonntag, 12.05.2019, 10:00
Dauer: 10.00 bis 18.00 Uhr

Kloster Maulbronn ist das am vollständigsten erhaltene Zisterzienserkloster des Mittelalters nördlich der Alpen: Das war für die UNESCO der Anlass, die eindrucksvolle Anlage in die Liste des Weltkulturerbes aufzunehmen. Seit 25 Jahren adelt nun schon diese Auszeichnung das baden-württembergische Monument. Für die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg gibt das den Anlass zum Feiern. Maulbronn wird zum „Kloster des Jahres“ gekürt – am 12. Mai beim „Frühlingsfest“. Das Fest für die ganze Familie bietet Programm rund ums UNESCO-Thema mit Führungen, Musik und vielen Angeboten für Kinder und Familien – alles in der berühmten Klausur, dem Herzstück des Klosters! Hier erleben Sie die künstlerischen und architektonischen Höhepunkte der Klosteranlage.

Service

Weitere Information

Frühlingsfest am 12. Mai 2019