Montag, 25. September 2017

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 1. OKTOBER 2017

Am Sonntag, den 1. Oktober laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg um 14.30 Uhr zur Sonderführung „In Stein gehauene Geschichte(n)“ ein. Beim Rundgang mit Nina Kraus durch Museum, Klausur und Kirche von Kloster Maulbronn werden steinerne Zeitzeugen „lebendig“.

Wenn Steine sprechen…

IN STEIN GEHAUENE GESCHICHTE(N)
Steine sind stumm. Nicht im Kloster Maulbronn! Hier lässt sich inmitten der strengen Architektur Erstaunliches entdecken: figürliche Darstellungen von Adlern, Engeln und Dämonen. Aber auch eingemeißelte Zeichen wie beispielsweise in der südlichen Kirche: Warum steht dort Hermann auf dem Kopf? Viele Fragen, auf die Nina Kraus Antworten weiß. Bei dem Rundgang durch Frühmesserhaus und Klausur geben die erhaltenen Steinmetzzeichen Einblicke in die Bauzeit des Klosters.

In Stein gehauene Geschichte(n)
Steinmetzzeichen in Kloster Maulbronn
Referentin: Nina Kraus
Sonntag, 1. Oktober um 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene 14,00 Euro/ Ermäßigte 7,00 Euro

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter info@kloster-maulbronn.de oder Tel. +49(0) 70 43 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.