Montag, 12. Juni 2017

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 18. JUNI 2017

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württembergs laden am Sonntag, den 18. Juni um 14.30 Uhr zu der Sonderführung „Das Weltkulturerbe bewahren“ ins Kloster Maulbronn. Der Referent Gerhard Habermann, verantwortlicher Bauleiter von Vermögen und Bau Baden-Württemberg, verspricht interessante Erkenntnisse zu den Baumaßnahmen im UNESCO-Weltkulturdenkmal.

Exklusiver Einblick in die Baumaßnahmen

DAS WELTKULTURERBE BEWAHREN
Faszinierende Einblicke in den Umgang mit der historischen Bausubstanz des Klosters Maulbronn gibt Gerhard Habermann bei dieser Sonderführung. Die seit mehr als 450 Jahren vom Evangelisch-theologischen Seminar genutzte Klausur des Klosters wird aufwendig saniert. Wie die Mönche im Mittelalter bauten und vor welchen Herausforderungen die modernen Architekten heute stehen, wird bei diesem exklusiven Blick hinter die Kulissen erlebbar.

Das Weltkulturerbe bewahren
Exklusiver Einblick in die Baumaßnahmen

Referent: Gerhard Habermann, Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Sonntag, 18. Juni um 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene 12,00 Euro/ Ermäßigte 6,00 Euro

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)70 43. 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der  Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.